Virtueller Büchertisch

Bei den Fachzeitschriften haben Sie als Teilnehmer*innen des Vereinsrechtstags einen exklusiven Zugang zu den aktuellen Ausgaben:

Bild kann nicht angezeigt werden! Ausgabe 1/2021

Zeitschrift für das Recht der Non Profit Organisationen - npoR

Die npoR ist das Informations- und Beratungsorgan für alle Praktiker und Wissenschaftler, die sich mit dem Recht des Dritten Sektors auseinandersetzen. Sie deckt die Kernbereiche des Stiftungs- und Non-Profit-Rechts einschließlich des steuerlichen Gemeinnützigkeits- und Spendenrechts ebenso ab wie die relevanten Nebengebiete: Sozialrecht, Arbeitsrecht, öffentliches Sicherheits- und Ordnungsrecht, Datenschutzrecht und Strafrecht.

Für den Zugang zur npoR-Ausgabe 1/2021 klicken Sie hier.

Das Bild konnte nicht geladen werden! Ausgabe 1/2021

Zeitschrift für Stiftungs- und Vereinswesen - ZStV

Hervorgegangen aus der ZSt – Zeitschrift zum Stiftungswesen informiert die Zeitschrift für Stiftungs- und Vereinswesen (ZStV) über aktuelle Rahmenbedingungen und kreative Gestaltungsmöglichkeiten auf den Gebieten des Stiftungs- und Vereinsrechts, des Gesellschaftsrechts, Arbeitsrechts, Steuerrechts und Erbrechts sowie weiteren Sachgebieten mit Bezügen zu insbesondere gemeinnützigen Organisationen.

Für den Zugang zur ZStV-Ausgabe 1/2021 klicken Sie hier.

Das Bild konnte nicht geladen werden! 12. Neuauflage April 2021

Aktuelle Publikationen des Verlags Dr. Otto Schmidt

Das Werk von Stöber/Otto, Handbuch zum Vereinsrecht, erscheint im April 2021 in der 12. Auflage. Der Verlag Dr. Otto Schmidt ist zudem die Heimat des Standardwerks von Hüttemann, Gemeinnützigkeits- und Spendenrecht. Darüber hinaus veranstaltet der Verlag Seminare zum Stiftungsrecht, Gemeinnützigkeitsrecht, Rechnungslegung bei gemeinnützigen Organisationen, Umstrukturierung von Nonprofit-Organisationen, Sport und Steuern et cetera.

Eine Übersicht über aktuelle Publikationen und Seminare finden Sie hier.

Das Bild konnte nicht geladen werden! Ausgabe 2/2021

VereinsBrief - VB

Alles, was der Vorstand wissen muss - VB bietet Spezialwissen für die Vereinsführung. Wer Vereine führt oder berät, muss im "Bermudadreieck" von Steuerrecht, Gemmeinnützigkeitsrecht und BGB-Vereinsrecht auf dem Laufenden bleiben. Der VereinsBrief bietet  aktuelle, leicht verständliche und praxisnahe Informationen.

Für den Zugang zur VB-Ausgabe 2/2021 klicken Sie hier.

Das Bild konnte nicht geladen werden! Ausgabe 1/2021

Fundraiser-Magazin

Das Fundraiser-Magazin ist das Branchenmagazin für Sozialmarketing, Spenden und Stiftungen. Es bietet aktuelles Fachwissen, praktische Erfahrungen und Kontakte für Non-Profit-Organisationen, Vereine,  Stiftungen und Social Business in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Außerdem veranstaltet das Magazin die FundraisingtageDas inhabergeführte Magazin wurde 2006 in Dresden gegründet.

Für den Zugang zur Ausgabe 1/2021 klicken Sie hier.

Das PASSWORT lautet: 2021-01_kostenlos-lesen