Virtueller Büchertisch

Bei den Fachzeitschriften haben Sie als Teilnehmer*innen des Vereinsrechtstags einen exklusiven Zugang zu den aktuellen Ausgaben:

Bild kann nicht angezeigt werden! Heft 2/2022

Zeitschrift für das Recht der Non Profit Organisationen - npoR

Die npoR ist das Informations- und Beratungsorgan für alle Praktiker und Wissenschaftler, die sich mit dem Recht des Dritten Sektors auseinandersetzen. Sie deckt die Kernbereiche des Stiftungs- und Non-Profit-Rechts einschließlich des steuerlichen Gemeinnützigkeits- und Spendenrechts ebenso ab wie die relevanten Nebengebiete: Sozialrecht, Arbeitsrecht, öffentliches Sicherheits- und Ordnungsrecht, Datenschutzrecht und Strafrecht.

Für den Zugang zur npoR-Ausgabe 2/2022 klicken Sie hier.

Das Bild konnte nicht geladen werden! Ausgabe 1/2022

Zeitschrift für Stiftungs- und Vereinswesen - ZStV

Hervorgegangen aus der ZSt – Zeitschrift zum Stiftungswesen informiert die Zeitschrift für Stiftungs- und Vereinswesen (ZStV) über aktuelle Rahmenbedingungen und kreative Gestaltungsmöglichkeiten auf den Gebieten des Stiftungs- und Vereinsrechts, des Gesellschaftsrechts, Arbeitsrechts, Steuerrechts und Erbrechts sowie weiteren Sachgebieten mit Bezügen zu insbesondere gemeinnützigen Organisationen.

Für den Zugang zur ZStV-Ausgabe 1/2022 klicken Sie hier.

Das Bild konnte nicht geladen werden! Stöber/Otto, 12. Aufl. 2021.

Aktuelle Publikationen des Verlags Dr. Otto Schmidt

Neben dem Werk von Stöber/Otto, Handbuch zum Vereinsrecht, 12. Aufl. 2021 ist der Verlag Dr. Otto Schmidt zudem die Heimat des Standardwerks von Hüttemann, Gemeinnützigkeits- und Spendenrecht, 5. Aufl. 2021. Zur Stiftungsrechtsreform gibt es eine aktuelle Publikation von Prof. Dr. Manfred Orth und Dr. Matthias Uhl. Darüber hinaus veranstaltet der Verlag Seminare zum Stiftungsrecht, Gemeinnützigkeitsrecht, Rechnungslegung bei gemeinnützigen Organisationen, Umstrukturierung von Nonprofit-Organisationen, Sport und Steuern et cetera.

Eine Übersicht über aktuelle Publikationen finden Sie hier.

Das Bild konnte nicht geladen werden! Ausgabe 3/2022

VereinsBrief - VB

VB VereinsBrief bietet Spezialwissen für die Vereinsführung. Wer Vereine führt oder berät, muss im „Bermudadreieck“ von Steuerrecht, Gemeinnützigkeitsrecht und BGB-Vereinsrecht immer auf dem Laufenden bleiben. Der VB VereinsBrief liefert praxiserprobte Steuergestaltungen und rechtssichere Handlungsempfehlungen. Alle Informationen sind leicht verständlich, praxisnah und direkt anwendbar.

Für den Zugang zur VB-Ausgabe 3/2022 klicken Sie hier.

Das Bild konnte nicht geladen werden! Ausgabe 1/2022

Fundraising-Magazin

Das Fundraising-Magazin ist das Branchenmagazin für Sozialmarketing, Spenden und Stiftungen. Es bietet aktuelles Fachwissen, praktische Erfahrungen und Kontakte für Non-Profit-Organisationen, Vereine,  Stiftungen und Social Business in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Außerdem veranstaltet das Magazin die FundraisingtageDas inhabergeführte Magazin wurde 2006 in Dresden gegründet. Das Archiv des Magazins ist kostenlos zugänglich und verfügt über eine Volltextsuche.

Für den Zugang zur Ausgabe 1/2022 klicken Sie hier.

Das Passwort lautet: 2022-01_lesen-kostenlos