Informationen zur Teilnahmebestätigung

Präsenz-Teilnehmer*innen:

Bei denjenigen Präsenz-Teilnehmer*innen, die eine Teilnahmebestätigung wünschen, werden wir die Anwesenheit zu Beginn der Veranstaltung beim Check-In überprüfen und notieren.

Online-Teilnehmer*innen:

Auch bei den Online-Teilnehmer*innen, die eine Teilnahmebestätigung wünschen, sind wir aufgrund von § 15 Abs. 2 FAO gehalten, die Anwesenheit zu überprüfen. Sie werden aufgefordert werden, Ihren Vor- und Nachnamen in das Chat-Fenster einzugeben adressiert an "Anwesenheitskontrolle (co-host)" (im Dropdown-Menu des Chats bitte "Anwesenheitskontrolle (co-host)" auswählen; nach Möglichkeit nicht im Gruppenchat den Namen schreiben). Stellen Sie Ihren Chat danach bitte zurück auf "Gruppenchat", um den allgemeinen Chat zu verfolgen oder an diesem teilzunehmen. Voraussichtlich werden wir diese Online-Anwesenheitsprüfung gegen 10.00 Uhr (Beginn der Veranstaltung), gegen 13.15 Uhr (vor der Mittagspause) und gegen 15.15 Uhr vor der letzten Pause durchführen.